Zur Berlinale 2020 mit DIGGA: Wir suchen junge Filminteressierte

Feb 5, 2020
mit Eine junge Frau mit Mikro interviewt einen Mann

Filme sind deine Leidenschaft und du wolltest schon immer mal moderieren oder hinter einer Kamera stehen? Bewirb dich bei uns für das Bärenstark Reporter Team und komm mit zur Berlinale 2020!

Bereits zum 70. Mal finden in diesem Jahr die Internationalen Filmfestspiele in Berlin statt. Die Berlinale zeigt vom 20.02. bis 01.03. um die 400 Filme aus verschiedenen Bereichen gezeigt. Auf dem roten Teppich und in den Kinos treffen in der Hauptstadt die großen internationalen Schauspieler, Regiseurinnen, Promis und Filmenthusiasten aufeinander .

Komm ins Bärenstark Reporter Team

In der Sektion „Generation“ werden auch 2020 wieder diverse Filme für Nachwuchs-Cineasten gezeigt. Unsere Jugendredaktion DIGGA ist mit ihrem Reporter Team Bärenstark mitten im Geschehen, schaut sich die Filme an, führt Interviews mit Darstellerinnen und Darstellern, filmt auf und hinter dem roten Teppich und berichtet von Filmpremieren und Sonderveranstaltungen.

Julius vom Bärenstark Team im Berlinale Interview mit Schauspieler Max Mauff

So hat sich die Bärenstark Crew letztes Jahr auch „Knives and Skins“ im Kino am Alexanderplatz angeschaut und war im Haus der Kulturen der Welt bei der Premiere des Films „Cloe“ mit Marleen Lohse.

Du willst dieses Jahr auch dabei sein?

Bewirb dich bei uns und berichte von der Berlinale!

Bewirb dich bei uns mit ein paar kurzen Zeilen und erzähle uns einfach, warum du gerne ins Bärenstark Reporter Team kommen möchtest. Deine Bewerbung kannst du noch bis zum 12. Februar an baerenstark@alex-berlin.de schicken. Vielleicht sehen wir uns schon bald vor oder hinter der Kamera!

Das DIGGA Team freut sich auf dich!

Neugierig geworden? Alle Videos zur Berlinale finden ihr auch auf dem DIGGA YouTube Channel – Stars, Sternchen und Bilder vom roten Teppich inklusive:

Comments

Comments are closed.