TV-Programm

00:00 Uhr · 30 min

POPSESSION mit Yesterday Shop

Irgendwo zwischen Shoegaze und Pathos-Pop haben Yesterday Shop ihr zweites Album „Parodos“ untergebracht. Das funktioniert im Radiostudio wunderbar. Was die Jungs sonst alles noch so machen und was Bonaparte davon hält, erfahrt ihr in der POPSESSION.

ALEX Berlin

00:30 Uhr · 30 min

Raum für Notizen mit Johannes Jacobi

„Höme is where your heart ist“, sagt Johannes Jacobi. Er ist Gründer eines Magazins für Festivalkultur. Warum Höme mehr als lediglich ein Festival-Guide ist und wieso er nichts von konventionellen Interviews hält, erzählt er Moderatorin Sonja Winkler.

Sonja Winkler

01:00 Uhr · 60 min

UNIWUT - Freies Fernsehen

Analysen und Talks zu Gentechnik, Patentrecht, Innen- und Außenpolitische Entwicklungen, Vorratsdatenspeicherung, Waffenhandel, Atom-Energie, Studentenprotesten und mehr.

Silvia Seidel

02:00 Uhr · 85 min

Simi Will Format - classic

Wachstum war gestern. Heute spricht Simi mit Produzent und Autor Fabian Scheidler über sein Buch 'Das Ende der Megamaschine', über Gesellschaft und Revolution. Forscherin Lydia Möcklinghoff erklärt, was der Ameisenbär damit zu tun hat.

Marion Simon

03:30 Uhr · 30 min

Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft

Mit Eckehard Haase: Einfach nur Kant

Helmut Poguntke

04:00 Uhr · 60 min

Pfeiffers Ballhaus

Ballhausflair im Stile der 20er und 30er Jahre. Musik, Comedy, Zauberei, Tanz uvm. Charmant und mit Berliner Schnauze präsentiert von Henriette Pfeiffer und ihrem Team.

ALEX Berlin

05:00 Uhr · 60 min

UNIWUT - Freies Fernsehen

Analysen und Talks zu Gentechnik, Patentrecht, Innen- und Außenpolitische Entwicklungen, Vorratsdatenspeicherung, Waffenhandel, Atom-Energie, Studentenprotesten und mehr.

Silvia Seidel

06:00 Uhr · 30 min

Wer war Buno Gröning, wie hilft seine Lehre?

Bruno Gröning war ein einfacher Mann, der die göttliche Gabe hatte, durch die Tausenden Hilfesuchenden Gesundheit geschenkt wurde. Weltweit hilft seine Lehre unabhängig von Religionen, so auch der Heilungsbericht.

Diethard Schäfer

06:30 Uhr · 30 min

Die Enthüllung der biblischen Offenbarung (7)

Die Filmserie bietet eine spannende Darstellung der Erfüllung biblischer Vorhersagen - unwiderlegbare Beweise aus Geschichte und Gegenwart sowie erstaunliche Enthüllungen über die Zukunft

Thomas Kulisch

07:00 Uhr · 30 min

Showers of blessing

Die frohe Botschaft der Bibel - lebensnah, hilfreich, ermutigend und zeitgerecht. Angebot zur seelsorgerlichen Begleitung in der Alltagsbewältigung. In Englisch und Deutsch.

Evelyn Werther

07:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Christian Donner

Wenn die Psyche krank wird: Leben zwischen Schüben und Normalität.

Ulrich von Trotha

08:00 Uhr · 45 min

Budder bei die Fische - Richard Schneebauer

Wann ist ein Mann ein Mann und wie kann eine ausgeglichene Beziehung zwischen Mann und Frau gelingen? Richard Schneebauer ist seit 20 Jahren Männerberater und möchte möchte ein Mannsein und Männlichkeit neu etablieren.

Anneke Ter Veen

08:45 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit Liima, Polly Scattergood , Joshua Hyslop, Captain Capa

ALEX Berlin

09:00 Uhr · 60 min

NEDA

Eine Sendung vom Iranischen Kultur- und Medienvereins.Berichte, Kommentare, Nachrichten, Vorträge, Interviews, Gespräche. Kunst, Politik und Wissenschaft.

Abbas Taheri

10:00 Uhr · 30 min

Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft

Mit Prof. Dr. Henning Hopf: Saubere Luft durch Chemie auch für das Auto?

Helmut Poguntke

10:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Jordao de Deus

Jordao de Deus, Betriebswirtschaftler mit angolanischen Wurzeln: Mit der offenen Diskriminierung kann ich umgehen. Viel gefährlicher ist die versteckte Diskriminierung!

Ulrich von Trotha

11:00 Uhr · 120 min

Die Lesebühne Dichtungsring im September - Thema: Tagundnachtbleiche

Ein Freitag wie jeder andere? Wohl kaum. Der Dichtungsring bringt wieder Spaß, Spiel und Spannung. Und keine Schokolade. Dazu neue Texte, alte Texte und wunderschöne Musik. Da hält man auch den hereinbrechenden Herbst aus.

Arno Wilhelm

13:00 Uhr · 75 min

Alles bewegt – Canzler und Kalmbach reden über Mobilität: sauberer Verkehr und Stadt vs. Land

Welche Verkehrsmittel werden wir nutzen? Wie viel Mobilität brauchen wir in Zeiten von Home-Office und Lieferdiensten? Das Moderationsduo Canzler und Kalmbach sammelt mit Expert:innen spannende Gedanken und Szenarien zur Mobilität der Zukunft.

Monique Luckas

14:15 Uhr · 60 min

Alles bewegt – Canzler und Kalmbach reden über Mobilität: grenzenlose Mobilität und das große Finale

Welche Verkehrsmittel werden wir nutzen? Wie viel Mobilität brauchen wir in Zeiten von Home-Office und Lieferdiensten? Das Moderationsduo Canzler und Kalmbach sammelt mit Expert:innen spannende Gedanken und Szenarien zur Mobilität der Zukunft.

Monique Luckas

15:15 Uhr · 45 min

Journalismus macht Schule mit Khesrau Behroz

Khesrau Behroz, Journalist, Autor und Podcast-Produzent, spricht mit Schüler:innen über seine Arbeit, die Bedeutung der Medien für die Demokratie und aktuelle Themen wie Fake News.

Jörg Sadrozinski

16:00 Uhr · 30 min

Bubble Gum TV

In dieser Ausgabe mit Anica Russo, Laryssa, Karsten Walter und vielen neuen Tracks aus den Charts.

Frank Ehrenfried

16:30 Uhr · 30 min

DIGGA-Talk

Von Zuhause zugeschaltet waren Jörg Richert von KARUNA und Ron Niendorf von Gangway, um von ihren Erfahrungen aus der Arbeit mit Jugendlichen in der Wohnungslosigkeit zu erzählen.

Nele Bethsold

17:00 Uhr · 30 min

Die Jugendschau

In der Jugendschau erzählen Tristan und Benni von den wichtigsten Ereignisse des Monats. Außerdem hat Tristan einen Fridays for Future Protest und eine Schafswiese besucht.

Laura-Elisa Langanke

17:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Peter Karge

Für Menschen in Not ist die Telefonseelsorge ein Rettungsanker. Peter Karge spricht über Aufgaben und Einsatz der Telefonseelsorge Berlin.

Ulrich von Trotha

18:00 Uhr · 120 min

Keep on Rolling: Schatten von Egos #3

Egos, die Hauptstadt des Aveerischen Imperiums, ist ein Pulverfass und die Lunte brennt bereits. In den Schatten dieses Molochs begleiten wir die Hände der Sphinx bei ihrem Kampf für das Gute.

Sascha Wöpke

20:00 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit The Veils, Little Dragon, Velvet Two Stripes, Flynt Flossy & Watchyamacallit

ALEX Berlin

20:15 Uhr · 45 min

Budder bei die Fische - Janis McDavid

Janis McDavid fährt Auto, studiert, lebt in seiner eigenen Wohnung und liebt Fernreisen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Bei Janis McDavid allerdings schon, denn er ist ohne Arme und Beine geboren worden.

Anneke Ter Veen

21:00 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit Liima, Polly Scattergood , Joshua Hyslop, Captain Capa

ALEX Berlin

21:15 Uhr · 30 min

Der Supergraben

Spannung, Spiel & Musik! Die Supererbin hat wieder fantastische Gäst*innen eingeladen. Im ALEX-Studio trifft der Singer-Songwriter Farjus auf das multilinguale Genre-Chamäleon YETUNDEY. Bevor sie auf der Bühne performen, spielen sie gegeneinander.

Leonie Scholl

21:45 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit Gurr, Girlie, Kala Brisella, Yoga

ALEX Berlin

22:00 Uhr · 60 min

Fingerzeig live

Im Rahmen der Deaf-Week 2022 diskutieren unsere Moderator:innen über Vielfalt, Chancen und Grenzen von Menschen mit Beeinträchtigung in unserer Gesellschaft.

Elena Lehrmann

23:00 Uhr · 30 min

YouTV

Wir sind Youtuber! Wir erschaffen authentisches und zeitgemäßes Fernsehen. Mit uns kannst Du das authentische Youtube Gefühl erleben.

Ina Blaubeer

23:30 Uhr · 30 min

Crazy Clip TV

Die besten Videoclips der schwarzen Szene, wie immer bunt gemischt.

Simone Sonnenberg