TV-Programm

00:00 Uhr · 30 min

POPSESSION mit Die Höchste Eisenbahn

Die Höchste Eisenbahn macht auf ihrer ausverkauften Tour einen Zwischenstopp bei POPSESSION. Mit guten Geschichten und Live-Versionen von ihrem hochgelobten Debütalbum „Schau in den Lauf Hase“ im Gepäck.

ALEX Berlin

00:30 Uhr · 30 min

Raum für Notizen mit Daniel Affelt

Welche Auswirkungen hat es, wenn wir mehr reparieren und wiederverwenden? Und wieso sollte unsere Gesellschaft überhaupt weniger konsumieren? Daniel Affelt vom BUND Berlin berichtet von seiner Arbeit in zwei Berliner Repair Cafés.

Luis Schneiderhan

01:00 Uhr · 60 min

NEDA

Eine Sendung vom Iranischen Kultur- und Medienvereins.Berichte, Kommentare, Nachrichten, Vorträge, Interviews, Gespräche. Kunst, Politik und Wissenschaft.

Abbas Taheri

01:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Robert Kreis & Markus Müller-Tenckhoff

Corona zieht uns den Boden unter den Füßen weg - Ulrich von Trotha spricht mit Kabarettist Robert Kreis und Gästeführer Markus Müller-Tenckhoff zum Thema.

Ulrich von Trotha

05:00 Uhr · 60 min

NEDA

Eine Sendung vom Iranischen Kultur- und Medienvereins.Berichte, Kommentare, Nachrichten, Vorträge, Interviews, Gespräche. Kunst, Politik und Wissenschaft.

Abbas Taheri

05:30 Uhr · 30 min

Fingerzeig - Der taube Kameramann

Er dreht durch'' - Tobias Lehmann, Kameramann, macht keine Pause. Aber wie kam er zum Filmemachen? Die Moderatorin Mila Hergert befragt ihn hierzu.

Elena Lehrmann

06:00 Uhr · 30 min

Crazy Clip TV

Die besten Videoclips der schwarzen Szene, wie immer bunt gemischt.

Simone Sonnenberg

06:30 Uhr · 25 min

Wahres Leben in Gott

Folge 15: Prophezeiungen und Warnungen

Doris Beck

07:00 Uhr · 30 min

Christliche Kinderhitparade

Christliches Kinderprogramm

Gertraud Lydia Mayer

07:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Hugo Nießner

Wie ist es, wenn einen das Jugendamt zu Pflegeeltern gibt, weil es Probleme mit dem Gesetz gab? Wie gelingt der Weg aus der Kriminalität? Ulrich von Trotha spricht mit Hugo Nießner zum Thema “Kindheit und Jugend ein Fehlstart. Muss ich scheitern?“.

Ulrich von Trotha

08:00 Uhr · 60 min

UNIWUT - Freies Fernsehen

Analysen und Talks zu Gentechnik, Patentrecht, Innen- und Außenpolitische Entwicklungen, Vorratsdatenspeicherung, Waffenhandel, Atom-Energie, Studentenprotesten und mehr.

Silvia Seidel

08:45 Uhr · 15 min

Videoselektor

Musikvideos bei ALEX

ALEX Berlin

09:00 Uhr · 60 min

The Collegium - Forum & Television

An hour international diplomacy program, presenting Cinema, State of Affairs and Art. Magazinsendung in englischer Sprache.

Donald Griffith

10:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Dr. Werner Strodthoff

Trotha spricht mit dem Journalisten und Kulturkritiker Werner Strodhoff unter dem Titel „Berlin zwischen Wahn und Wirklichkeit“ u.a. über das architektonische und kulturelle Selbstverständnis der Stadt.

Ulrich von Trotha

11:00 Uhr · 30 min

Bubble Gum TV

In dieser Ausgabe begrüßen wir Schlagerstar Karsten Walter und Rosa Linn. Dazu News und Musik von Wincent Weiss, Miley Cirus, Lena und mehr.

Frank Ehrenfried

11:30 Uhr · 30 min

3M - Mitreden, mitdenken, mitentscheiden

Polittalkshow, in der die Moderatoren mit ihren Gästen über behindertenpolitische Themen diskutieren. Der Moderator Dominik Peter benutzt selbst einen Rollstuhl, sein Comoderator hat eine schwere Spastik und kann nur über sein Tablet kommunizieren.

Siegurd Seifert

12:00 Uhr · 30 min

Der Supergraben

In dieser Folge talkt die Supererbin mit dem kanadischen Pop-Musiker Sam Vance Law, der u.a. durch sein Album 'Homotopia' in einige Gehörgänge geriet. Elektropoppig auf die Mütze gibt's von The TCHIK, die ihren Song 'Bau mir nen Schrank' performen.

Leonie Scholl

12:30 Uhr · 30 min

Raum für Notizen: Wegweiser durch den Alltag mit Krebs – Die Plattform „Pathly“

Pathly ist eine Plattform für Krebserkrankte, die Betroffene in ihrem Alltag unterstützen will. Es geht um Hilfestellungen für Patient*innen und Angehörige, aber auch um die Enttabuisierung der Krankheit in der Gesellschaft.

Annika Seidel

13:00 Uhr · 210 min

Fachtagung zum Jugendmedienschutzindex 2023

Von der Studie in die Praxis: Expert*innen aus Wissenschaft, Regulierung, Unternehmen & Bildungspraxis diskutieren die Ergebnisse des Jugendmedienschutzindex 2022. Eine Veranstaltung der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V.

Leontine Päßler

16:30 Uhr · 30 min

DIGGA Talk - Fashion im Klassenzimmer

In diesem DIGGA Talk reden Leonie und Kamil mit ihren Gästen über Trends und Mode in der Schule und Alltag. Zu Gast im Studio sind dafür die Schülerinnen Malaika und Jorlin, sowie die Instagrammerin und ehemalige Lehrerin Frau Schwarz.

Laura-Elisa Langanke

17:00 Uhr · 30 min

Fingerzeig - Selbstmord

Suizid verharmlosen, eine Gefahr? Dana Cermane moderiert das Gespräch mit Eyk Kauly und Jenny Igersky und befragt sie zu ihren Erfahrungen zum Thema Suizid.

Elena Lehrmann

17:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Ute Paul

Zu Gast ist Ute Paul vom Strohhalm e.V. zum Thema “Kinder und Missbrauch – Was können wir tun?'. Der Verein stärkt und schützt Kinder, um sexueller Gewalt präventiv entgegenzutreten. Ihr Team erarbeitet Workshops mit Pädagog:innen, Eltern und Kindern.

Ulrich von Trotha

18:00 Uhr · 30 min

Der Supergraben

We are back! Zur dritten Supergraben-Staffel. Mit neuem Konzept und wie immer ausgezeichneten Künstler*innen, es wird noch mehr gespielt und Musik dargeboten. Dieses Mal dabei: Die Alternative-Emo-Punker Aftertheriot und der Deutsch-Popmusiker Flamyngus.

Leonie Scholl

18:30 Uhr · 30 min

Raum für Notizen: RomaTrial e.V. und der Kampf gegen Antiziganismus

Wie kann Sichtbarkeit für die Probleme von Sinti*zze und Rom*nja geschaffen werden? Dieser Frage stellt sich der RomaTrial e.V.. Der Verein will eine breite Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren und so den Antiziganismus bekämpfen.

Noé Leeker

19:00 Uhr · 55 min

Berlin (a)live @night – Treffpunkt Jane

Berlin (a)live und ALEX liefern wieder feinste Töne der Subkultur. Vier Bands spielen für euch live in TV und Radio. Von Indie-Pop bis Funk-Punk ist alles dabei. Auf der Bühne und im Interview: Treffpunkt Jane.

Maria Chiotis

19:30 Uhr · 30 min

couchFM Sessions: Ferdinando Primo

Junge Bands und Künstler:innen im Interview und dazu gute Livemusik - das sind die couchFM Sessions. Diesmal zu Gast: Ferdinando Primo.

Tim Bosse

19:55 Uhr · 55 min

Berlin (a)live @night – KARO LYNN

Berlin (a)live und ALEX liefern wieder feinste Töne der Subkultur. Vier Bands spielen für euch live in TV und Radio. Von Indie-Pop bis Funk-Punk ist alles dabei. Auf der Bühne und im Interview: KARO LYNN.

Maria Chiotis

20:45 Uhr · 15 min

Videoselektor

Musikvideos bei ALEX

ALEX Berlin

21:00 Uhr · 120 min

Die Lesebühne Dichtungsring im Februar - Der zwölfte Geburtstag

Der Dichtungsring wird zwölf Jahre alt und das muss gefeiert werden. Aber so richtig. Dazu gibt es neue vorgelesene Texte, großartige Gäste, tolle Musik, Premium-Unfug und es werden garantiert keine Hamster geworfen.

Arno Wilhelm

22:00 Uhr · 30 min

couchFM Studentenfutter

Der crossmediale Wissenstalk mit dem Thema: gendergerechte Sprache. Ist ein Sendungstitel wie 'Studentenfutter' überhaupt noch tragbar? Ein Projekt der HU Berlin in Zusammenarbeit mit MIZ Babelsberg.

Tim Bosse

23:00 Uhr · 30 min

YouTV

Wir sind Youtuber! Wir erschaffen authentisches und zeitgemäßes Fernsehen. Mit uns kannst Du das authentische Youtube Gefühl erleben.

Ina Blaubeer

23:30 Uhr · 30 min

Crazy Clip TV

Die besten Videoclips der schwarzen Szene, wie immer bunt gemischt.

Simone Sonnenberg