TV-Programm

00:00 Uhr · 30 min

POPSESSION mit Empire Escape

Empire Escape zu Gast bei POPSESSION, zumindest zwei der vier Jungs. Sie spielte uns ein wunderbar herbstliches Akustik-Set.

ALEX Berlin

00:30 Uhr · 30 min

Raum für Notizen mit Mnyaka Sururu Mboro und Christian Kopp

Sie fordern die Aufarbeitung der Deutschen Kolonialgeschichte, kritisieren das Humboldt-Forum und protestieren für die Umbenennung der Mohrenstraße. Christian Kopp und Sururu Mboro sprechen mit ShaNon Bobinger über ihre Arbeit bei „Berlin Postkolonial“.

ShaNon Bobinger

01:00 Uhr · 60 min

UNIWUT - Freies Fernsehen

Analysen und Talks zu Gentechnik, Patentrecht, Innen- und Außenpolitische Entwicklungen, Vorratsdatenspeicherung, Waffenhandel, Atom-Energie, Studentenprotesten und mehr.

Silvia Seidel

02:00 Uhr · 115 min

Simi Will Format - classic

Buddha bei die Fische: Simi stellt sich und ihren Gästen, Radiomoderatorin Bettina Rust sowie Songschreiber Mischa Schöneberg heute die Frage, wo die Reise hingeht und warum wir Menschen nicht ohne gute Geschichten leben können.

Marion Simon

04:00 Uhr · 60 min

Pfeiffers Ballhaus

Ballhausflair im Stile der 20er und 30er Jahre. Musik, Comedy, Zauberei, Tanz uvm. Charmant und mit Berliner Schnauze präsentiert von Henriette Pfeiffer und ihrem Team.

ALEX Berlin

05:00 Uhr · 60 min

UNIWUT - Freies Fernsehen

Analysen und Talks zu Gentechnik, Patentrecht, Innen- und Außenpolitische Entwicklungen, Vorratsdatenspeicherung, Waffenhandel, Atom-Energie, Studentenprotesten und mehr.

Silvia Seidel

06:00 Uhr · 30 min

Wer war Buno Gröning, wie hilft seine Lehre?

Bruno Gröning war ein einfacher Mann, der die göttliche Gabe hatte, durch die Tausenden Hilfesuchenden Gesundheit geschenkt wurde. Weltweit hilft seine Lehre unabhängig von Religionen, so auch der Heilungsbericht.

Diethard Schäfer

06:30 Uhr · 30 min

Die Enthüllung der biblischen Offenbarung (1)

Diese Filmserie bietet eine spannende Darstellung der Erfüllung biblischer Vorhersagen - unwiderlegbare Beweise aus Geschichte und Gegenwart sowie erstaunliche Enthüllungen über die Zukunft.

Thomas Kulisch

07:00 Uhr · 30 min

Showers of blessing

Die frohe Botschaft der Bibel - lebensnah, hilfreich, ermutigend und zeitgerecht. Angebot zur seelsorgerlichen Begleitung in der Alltagsbewältigung. In Englisch und Deutsch.

Evelyn Werther

07:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Robert Kreis & Markus Müller-Tenckhoff

Corona zieht uns den Boden unter den Füßen weg - Ulrich von Trotha spricht mit Kabarettist Robert Kreis und Gästeführer Markus Müller-Tenckhoff zum Thema.

Ulrich von Trotha

08:00 Uhr · 45 min

Budder bei die Fische - Till Schuldt

Die Preise für Häuser und Wohnungen steigen unvermindert. Besonders Auslandsimmobilien und Tiny Häusern sind sehr begehrt. Till Schuldt ist Experte für Baufinanzierungen und Häuserkauf und erklärt, was möglich und auch was nicht machbar ist.

Anneke Ter Veen

08:45 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit We Are The City, Lucille Crew, Schwarzkaffee, Panda Bear

ALEX Berlin

09:00 Uhr · 60 min

NEDA

Eine Sendung vom Iranischen Kultur- und Medienvereins.Berichte, Kommentare, Nachrichten, Vorträge, Interviews, Gespräche. Kunst, Politik und Wissenschaft.

Abbas Taheri

10:00 Uhr · 30 min

Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft

Mit Dr. Hans J. Neubert, Philosoph, Filmproduzent und Regisseur: Rene Descartes Bedeutung für die Fundamentalphilosophie

Helmut Poguntke

10:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Prof. Dr. Norbert Lammert

Ein Leben für die Politik - Ulrich von Trotha spricht mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert.

Ulrich von Trotha

11:00 Uhr · 30 min

DIGGA-Talk

In dieser Ausgabe reden unsere Moderator*innen Lennard und Matilda mit Sebastian Leber und Niklas Vögeding über Verschwörungserzählungen.

Nele Bethsold

11:30 Uhr · 30 min

DIGGA-Talk - Foodsharing

Unsere DIGGA-Jugendredaktion spricht mit ihren Gästen über Lebensmittelverschwendung, Nachhaltigkeit und Foodscharing.

Nele Bethsold

12:00 Uhr · 30 min

Du hast das Wort

Polit-Talkshow, in der in erster Linie Menschen mit Behinderungen zu Wort kommen. Moderatorin Margit Glasow, selbst behindert, stellt deutliche Fragen an ihre Gäste zu den Themen selbstbestimmtes Leben, Teilhabe und Inklusion.

Siegurd Seifert

12:30 Uhr · 30 min

Raum für Notizen mit Susanna Raab und Rouzbeh Taheri

„Wohnraum ist keine Ware“, sagt Rouzbeh Taheri. Er und Susanna Raab von Deutsche Wohnen Enteignen kämpfen für bezahlbaren Wohnraum in Berlin und wollen die „Deutsche Wohnen“ enteignen. Mit Tom Garus sprechen sie über Wohnen in Berlin.

Lena Luisa Leisten

13:00 Uhr · 30 min

Der SoVD-Talk: Barrierefreiheit – Gesellschaftliche Teilhabe für alle

Echte gesellschaftliche Teilhabe ist für Menschen mit Beeinträchtigungen ohne Barrierefreiheit gar nicht möglich. Dennoch befinden sich im öffentlichen Raum noch immer einschränkende Barrieren. Wie barrierefrei ist unsere Gesellschaft überhaupt?

Peter-Michael Zernechel

13:30 Uhr · 90 min

Für Inklusion und Barrierefreiheit: Kundgebung am Roten Rathaus 5. Mai 2022

Bei der Abschlusskundgebung zum Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung ging es u. a. um Barrierefreiheit, Gewalt gegen Frauen mit Behinderungen in Einrichtungen und Schulische Inklusion in Berlin.

Siegurd Seifert

15:00 Uhr · 60 min

Journalismus im Dialog

Wo stehen Faktenchecker*innen zwischen Aktivismus und Journalismus? Im Medienkompetenz-Talk diskutieren Journalist*innen mit anderen Expert*innen aus dem Medienbereich spannende Fragen des Journalismus und des Mediensystems.

Carola Richter

16:00 Uhr · 30 min

Bubble Gum TV

In dieser Ausgabe mit den DJ’s Stereoact, der Berliner Sängerin Sophie, dem ESC Teilnehmer Nathan Trent und der neuesten Musik aus den Charts.

Frank Ehrenfried

16:30 Uhr · 30 min

DIGGA-Talk - LGBTQ+

Wir sprechen mit Christopher Schreiber und Ulrich Keßler vom Lesben und Schwulen Verband Deutschland über Outing, die LGBTQ+ Comunity, Homophopie und wie man ihr entgegen treten kann.

Nele Bethsold

17:00 Uhr · 30 min

DIGGA-Talk - Queerness im Fußball

Die Digga-Redaktion spricht mit dem Psychologen und Hansa-07-Spieler Lian Hüntelmann über Queerness im Fußball. Thematisiert wird die Initiative #kickout. Und Lian Hüntelmann gibt persönliche Einblicke als betroffene Person.

Nele Bethsold

17:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Hugo Nießner

Wie ist es, wenn einen das Jugendamt zu Pflegeeltern gibt, weil es Probleme mit dem Gesetz gab? Wie gelingt der Weg aus der Kriminalität? Ulrich von Trotha spricht mit Hugo Nießner zum Thema “Kindheit und Jugend ein Fehlstart. Muss ich scheitern?“.

Ulrich von Trotha

18:00 Uhr · 180 min

Keep on Rolling: Pahltera #61

Begleitet die Gruppe Ragnar's Rache auf ihren Abenteuern in der Heimbräu-Welt Pahltera. Auf Grundlage des weltberühmten Rollenspiels Dungeons&Dragons wird eine immersive Geschichte voller Überraschungen erzählt.

Sascha Wöpke

21:00 Uhr · 120 min

Die Lesebühne Dichtungsring im Mai - Thema: Wendehals

Die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut. Die Eisdielen wieder offen. Was fehlt noch? Ganz klar: Geschichten, Gedichte und Musik. Dafür sorgt die Lesebühne Dichtungsring. Diesmal garantiert ohne Jubiläum und ohne Texte über Eisbergsalat.

Arno Wilhelm

23:00 Uhr · 30 min

YouTV

Wir sind Youtuber! Wir erschaffen authentisches und zeitgemäßes Fernsehen. Mit uns kannst Du das authentische Youtube Gefühl erleben.

Ina Blaubeer

23:30 Uhr · 30 min

Crazy Clip TV

Die besten Videoclips der schwarzen Szene, wie immer bunt gemischt.

Simone Sonnenberg