TV-Programm

00:50 Uhr · 10 min

Die Freiheit der Anderen

Ein junger, schwuler Mann zwischen Sex und Einsamkeit in der Großstadt. Matter Neid steigt in ihm auf, wenn er glückliche, heterosexuelle Paare sieht. Woher kommen diese Gefühle, lebt er doch in einer Gesellschaft, in der man stolz ist, schwul zu sein?

Maria Groß

01:00 Uhr · 60 min

The Collegium - Forum & Television

An hour international diplomacy program, presenting Cinema, State of Affairs and Art. Magazinsendung in englischer Sprache.

Donald Griffith

02:00 Uhr · 105 min

Simi Will Format - classic

Diesmal: Fake und Bad News - Nachrichten als Ware. Was ist Wahrheit und brauchen wir eine neue Definition? Was sagt die Philosophie und wie reagiert der Jornalismus? Mit der Philosphin Ariadne v. Schirach und dem Journalisten Robin Alexander.

Marion Simon

03:45 Uhr · 15 min

rein hypothetisch

Wie sähe eine Welt aus, in der alle Drogen legal wären? Darüber sprechen wir heute mit Philine Edbauer, Initiatorin von mybrainmychoie, in der ersten Folge von 'rein hypothetisch'

Nik Hemmat-Azad

04:00 Uhr · 60 min

Pfeiffers Ballhaus

Ballhausflair im Stile der 20er und 30er Jahre. Musik, Comedy, Zauberei, Tanz uvm. Charmant und mit Berliner Schnauze präsentiert von Henriette Pfeiffer und ihrem Team.

ALEX Berlin

05:00 Uhr · 60 min

The Collegium - Forum & Television

An hour international diplomacy program, presenting Cinema, State of Affairs and Art. Magazinsendung in englischer Sprache.

Donald Griffith

06:00 Uhr · 30 min

Crazy Clip TV

Die besten Videoclips der schwarzen Szene, wie immer bunt gemischt.

Simone Sonnenberg

06:30 Uhr · 30 min

B.A.M.M. - eurotec

BerlinerArbeitsMarktMagazin - european television club Unabhängiges TV - Magazin mit unterschiedlichen Themen, Kritik an herrschenden Verhältnissen und Demonstrationsfiles.

Thomas De Boer

07:00 Uhr · 30 min

Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft

Dr. Arno Ros: Haben wir einen freien Willen?

Helmut Poguntke

07:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Robert Kreis

Der Entertainer und Kaberettist Robert Kreis erzählt bei Trotha über die Beständigkeit von Witzen.

Ulrich von Trotha

08:00 Uhr · 45 min

Budder bei die Fische - Marina Berini

Sie hat sich dem Glück verschrieben. Als Beraterin, Trainerin für Resilienz und Gewaltfreie Kommunikation sowie Dozentin für Glück, hilft Marina Berini Menschen, wieder in Ihre Balance zu kommen und dadurch glücklich zu sein.

Anneke Ter Veen

08:45 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit DJ Territo, Papillon Rising und Bonaparte

ALEX Berlin

09:00 Uhr · 60 min

Nyimas Bantaba / Clubkultur trifft Mama Afrika

Nyima spricht mit ihren Gäst:innen aus der Musik- und Clubszene über das jährliche Mama Afrika-Konzert, das vor allem afrikanischen Musiker:innen eine Plattform verschafft, die häufig fehlt.

Nyima Jadama

10:00 Uhr · 180 min

Berliner Parlament - live

Politik ganz nah! Das Berliner Abgeordnetenhaus findet sich zu einer Sondersitzung zusammen, um das Nachtragshaushaltsgesetz 2022/2023 zu beraten und zu beschließen.

AGH Berlin

13:00 Uhr · 60 min

Fernsehsalon – Mein Auftrag I Episode 4: Katrin Eigendorf

Die Deutsche Kinemathek nimmt den Programmauftrag des Fernsehens in den Blick. Macherinnen und Macher sprechen über ihre Haltung und Motivation, Programm anzubieten. Zu Gast in der vierten Ausgabe: die Krisen- und Kriegsreporterin Katrin Eigendorf.

Tom Winter

14:00 Uhr · 150 min

DLM-Symposium 2022: Der Medienstaatsvertrag im Stresstest

Seit November 2020 gilt ist der Medienstaatsvertrag. Das Gesetz ist international einzigartig, da zum ersten Mal Medienintermediäre aufgrund ihrer potenziellen Bedeutung für die Meinungsbildung in die Medienregulierung einbezogen wurden.

Sandra Biskaborn

16:30 Uhr · 30 min

DIGGA Talk - Klimagerechtigkeitsaktivismus auf Instagram

Lotte und Katrin reden mit Klimagerechtigkeitsaktivistin Johanna Buchmann über Klimaaktivismus auf Instagram.

Laura Langanke

17:00 Uhr · 30 min

Straight Outta Schöneberg!

Gangway e.V. ist aufsuchende, soziale Arbeit auf den Straßen Berlins. In Street Talk TV berichten Streetworker über ihre Arbeit. Zu Gast sind drei Jugendliche aus Schöneberg, die ihren Kiez vorstellen und über ihr Leben in Pandemie-Zeiten berichten.

Cagatay Basar

17:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Dirk Westerheide

Was macht einen Unternehmer zum Unternehmer? Über das Spannungsfeld zwischen Profit und sozialer Verantwortung diskutieren Ulrich von Trotha und der Unternehmer Dirk Westerheide.

Ulrich von Trotha

18:00 Uhr · 30 min

Der Supergraben

Die österreichische Schriftstellerin Stefanie Sargnagel erzählt von ihrer Lockdown-Zeit, die sie mit Buch-Vorstellung, Park-Dating und Wohnungs-Makeover verbracht hat. Auf der Bühne steht Die Supererbin herself mit ihrer aktuellen Single 'Männertränen'.

Leonie Scholl

18:30 Uhr · 30 min

Raum für Notizen mit Niklas Schrader

Berlin will Einrichtungen zum Testen von Drogen schaffen. Drug-Checking - Wie genau das funktionieren kann, wird derzeit debattiert. Tom Garus spricht mit dem drogenpolitischen Sprecher Niklas Schrader von DIE LINKE über die Perspektiven.

Tom Garus

19:00 Uhr · 30 min

Fingerzeig - Süd- und Nordkorea

Wir sprechen mit Hyemi Jo und Robert Remarque Grund über die aktuelle politische und gesellschaftliche Situation auf der Koreanischen Halbinsel. In International Sign mit Übersetzung in DGS.

Elena Lehrmann

19:30 Uhr · 30 min

couchFM Studentenfutter

Der crossmediale Wissenstalk mit dem Thema: gendergerechte Sprache. Ist ein Sendungstitel wie 'Studentenfutter' überhaupt noch tragbar? Ein Projekt der HU Berlin in Zusammenarbeit mit MIZ Babelsberg.

Tim Bosse

20:00 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit Xenoula, Liima, Coals und Little Dragon

ALEX Berlin

20:15 Uhr · 45 min

Budder bei die Fische - Michaela Koelbl

Ich arbeite mit Pferden und mit Menschen!' sagt Pferdeflüsterin Michaela Koelbl. Denn Pferde und Menschen haben viel gemeinsam. Ein Gespräch darüber, wie man sich die Weisheit der Pferde zunutze machen kann und worauf es im Leben wirklich ankommt.

Anneke Ter Veen

21:00 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit DJ Territo, Papillon Rising und Bonaparte

ALEX Berlin

21:15 Uhr · 30 min

Der Supergraben

Hatespeech begegnet uns leider allzu oft im Netz. Wie sich dagegen schützen? Das beantwortet Theresa Lehmann von der Amadeu Antonio Stiftung. Musik gibt es diese Woche von der wunderbaren Band Zuckerklub mit ihrem Song „Hinter meiner Tür“.

Leonie Scholl

21:45 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit Dolores Haze, SASAMI, Fat White Family und Stella Donelly

ALEX Berlin

22:00 Uhr · 30 min

POPSESSION mit Strand Child

Verträumt, ein bisschen psychedelisch, ein bisschen exotisch. So klingt der Sound der Berliner Band, gespickt mit fragenden Texten. In der Popsession sprechen die vier Jungs über ihre musikalischen Entwicklungen und kulturelle Inspirationen.

ALEX Berlin

22:30 Uhr · 30 min

Trotha trifft… Michael Werlin

Ich verstehe mich als Handwerker, nicht als Künstler.' Der Berliner Regisseur Michael Werlin ('Drei Damen vom Grill') über seine Arbeit.

Ulrich von Trotha

23:00 Uhr · 30 min

YouTV

Wir sind Youtuber! Wir erschaffen authentisches und zeitgemäßes Fernsehen. Mit uns kannst Du das authentische Youtube Gefühl erleben.

Ina Blaubeer

23:30 Uhr · 30 min

Crazy Clip TV

Die besten Videoclips der schwarzen Szene, wie immer bunt gemischt.

Simone Sonnenberg