TV-Programm

00:00 Uhr · 30 min

POPSESSION mit ITACA

Dieses Mal in der großen Obsession für Pop: Das Duo ITACA begeistert mit einer Mischung aus 70er Italo-Balladen, 80er Europop und Avant-Electro Einflüssen der 2000er.

ALEX Berlin

00:30 Uhr · 30 min

Raum für Notizen mit Andé Hoek und Rainer von Dziegielewski

André Hoek und Rainer von Dziegielewski waren früher obdachlos, jetzt sind sie Dozenten an der Berliner „Obdachlosen-Uni“. Wie es zum Leben auf der Straße kam und was sie an der „Obdachlosen-Uni“ unterrichten, erzählen sie Moderator Tom Garus.

Tom Garus

08:00 Uhr · 45 min

Budder bei die Fische - Torsten Hartung

Er saß mit 17 Jahren das erste Mal im Knast. Dort war er öfter. Er klaut, betrügt und wird schließlich zum Mörder. 15 Jahre Gefängnis, davon fünf Jahre in Einzelhaft. Heute hilft Torsten Hartung Menschen, ihr Leben aufzuräumen.

Anneke Ter Veen

08:45 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit Dolores Haze, SASAMI, Fat White Family und Stella Donelly

ALEX Berlin

11:00 Uhr · 30 min

DIGGA-Talk - Queerness im Fußball

Die Digga-Redaktion spricht mit dem Psychologen und Hansa-07-Spieler Lian Hüntelmann über Queerness im Fußball. Thematisiert wird die Initiative #kickout. Und Lian Hüntelmann gibt persönliche Einblicke als betroffene Person.

Nele Bethsold

11:30 Uhr · 30 min

DIGGA-Talk - LGBTQ+

Wir sprechen mit Christopher Schreiber und Ulrich Keßler vom Lesben und Schwulen Verband Deutschland über Outing, die LGBTQ+ Comunity, Homophopie und wie man ihr entgegen treten kann.

Nele Bethsold

12:00 Uhr · 30 min

Du hast das Wort

Polit-Talkshow, in der in erster Linie Menschen mit Behinderungen zu Wort kommen. Moderatorin Margit Glasow, selbst behindert, stellt deutliche Fragen an ihre Gäste zu den Themen selbstbestimmtes Leben, Teilhabe und Inklusion.

Siegurd Seifert

12:30 Uhr · 30 min

Raum für Notizen mit Louisa Dellert

Was genau machen Influencer*innen eigentlich? Wie verdienen sie ihr Geld? Louisa Dellert beschäftigen Themen wie Nachhaltigkeit, Politik und Selbstliebe. Wie es dazu kam und wie ihr Alltag aussieht, bespricht sie mit Moderatorin Theresa Hein.

Theresa Hein

13:00 Uhr · 120 min

Verleihung Digital Social Award

Der Digital Social Award zeichnet auch 2022 Projekte aus, die digital gestützt gesellschaftliche Probleme lösen und dabei die Diversität stärken. Aus über 100 Einreichungen wurden die Nominierten ausgesucht und stehen in vier Kategorien zur Wahl.

Cathrin Heinrich

16:30 Uhr · 30 min

DIGGA-Talk - Kolonialismus und Gegenwart

Kolonialismus war gestern? Welche Auswirkungen er in unserer heutigen Gesellschaft noch hat, haben uns Tahir Della und Adetoun Küppers-Adebisi beantwortet.

Nele Bethsold

17:00 Uhr · 30 min

DIGGA-Talk - Schwangerschaftsabbrüche

In dieser Ausgabe reden unsere Moderator*innen Fanny und George mit Dr. Alicia Baier, Sara Dutch, Nina Schernus und Ella Nowak über Schwangerschaftsabbrüche.

Nele Bethsold

18:00 Uhr · 60 min

KoR Watchalong #4

Unsere kleine Pen&Paper Sendung gibt nun fast drei Jahre. Das bedeutet: genügend Momente, die man vielleicht schon wieder vergessen hat. Aber keine Sorge, wir helfen eurem Gedächtnis mit dieser kleinen Serie wieder auf die Sprünge.

Sascha Wöpke

19:00 Uhr · 30 min

Du hast das Wort

Polit-Talkshow, in der in erster Linie Menschen mit Behinderungen zu Wort kommen. Moderatorin Margit Glasow, selbst behindert, stellt deutliche Fragen an ihre Gäste zu den Themen selbstbestimmtes Leben, Teilhabe und Inklusion.

Siegurd Seifert

19:30 Uhr · 30 min

POPSESSION mit ITACA

Dieses Mal in der großen Obsession für Pop: Das Duo ITACA begeistert mit einer Mischung aus 70er Italo-Balladen, 80er Europop und Avant-Electro Einflüssen der 2000er.

ALEX Berlin

20:00 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit Kala Brisella, BRKN, Together Pangea und Papillon Rising

ALEX Berlin

20:15 Uhr · 45 min

Budder bei die Fische - Torsten Hartung (Teil 2)

Er saß mit 17 Jahren das erste Mal im Knast. Dort war er öfter. Er klaut, betrügt und wird schließlich zum Mörder. 15 Jahre Gefängnis, davon fünf Jahre in Einzelhaft. Heute hilft Torsten Hartung Menschen, ihr Leben aufzuräumen.

Anneke Ter Veen

21:00 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit Dolores Haze, SASAMI, Fat White Family und Stella Donelly

ALEX Berlin

21:45 Uhr · 15 min

Videoselektor

Heute mit Frittenbude, Nihils und Jarle Skavhellen

ALEX Berlin

22:00 Uhr · 30 min

POPSESSION LIVE mit She Knows

Teresa Tomas und Marcel Dadalto sind als Elektro-Pop-Duo weit entfernt von typischer Clubmusik und simplem Pop. Teresas sanfte und doch Kraftvolle Stimme verschmilzt mit dem eingängigen, überraschenden und detailverliebten Sound von Marcel.

ALEX Berlin