Thema & Reprise

SENDEZEIT: ZWEIWÖCHENTLICH, DIENSTAGS, 19:00 UHR

Der Startpunkt eines jeden Ausflugs ist klar: Ein Thema und ein Song. Und wohin geht die Reise? Das wissen Filipp und Tim meistens selbst nicht so genau und lassen sich einfach von ihren Lieblingsfilmen und Serien inspirieren, kramen Erinnerungen und Triviales hervor und kommen auch gerne mal vom Pfad der Tugend ab. Manchmal sind auch Games dabei, oder der Nachbar, aber in ihren Augen spiegelt sich die Gewissheit, dass das alles einen Sinn macht.

Auf dem Weg sämtlicher Beschaffenheiten gönnen sich die Beiden auch mal ein Päuschen, zu dem ein gutes Stück Musik nicht fehlen darf - aber bitte mit Sahne! Später, auf der Spitze des Berges, werden sich dann Thema und Song sehr gut hören lassen. Wie sich der Weg zur Spitze gestaltet, weiß niemand, aber um ihn zu bewältigen sind Ausdauer, Flexibilität und Muskeln gefragt.

Mit dabei ist auch Iris in ihrer Rolle als Guide. Mit unpassenden Bemerkungen hält sie unsere beiden Genies auf Trab und gibt den Weg vor, der nicht immer, unbedingt und zwangsläufig genutzt wird. Verlässt der Mut manches Mal die Gruppe, so ist sie es, die die Dinge beim Namen nennt und Tim und Filipp zurechtweist, sich nicht wie zwei kleine Prinzessinnen aufzuführen.

Begleitet das Trio jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr bei ALEX Berlin auf 91,0 MHz

 und auf Facebook: www.facebook.com/ThemaUndReprise