Soundchecker

Sendezeit: zweiwöchentlich, montags, 20:00 Uhr

Das Konzept von Soundchecker besteht aus den Bausteinen Newcomer, Neuheiten und Ausgefallenes. Mit mehr als 40 Bands im eigenen Radiostudio beim Studiotalk und über 20 Liveübertragungen hat der Soundchecker bereits bewiesen, dass ihm der allgemeine Dudelfunk tierisch auf die Zwölf geht. Es gibt einfach mehr jenseits des Chartschrotts zu hören. Gute fleißige Bands, die Musik machen, weil es vom Herzen kommt und nicht von einem Ego-Plattenboss, der Retortenbabys züchten will.

Es gibt sie tatsächlich noch, Plattenlabels, die Soundchecker coole Sachen zukommen lassen. Genau diese Künstler passen dem Soundchecker in den Kram und vor allem in die Sendung und müssen zwingend vorgestellt werden. In der Rubrik "Ausgefallenes" kann alles passieren. Hier rockt auch ab und zu die Ironie. Aber keine Angst, der Soundchecker achtet dabei immer auf den gewissen Style der Sendung.

Weitere Infos: www.sound-checker.de und www.soundchecker-fm.de

Text: Mark Paelloth