Radio QueerLive

SENDEZEIT: WÖCHENTLICH, SONNTAGS, 15:00 UHR
SONDERSENDUNGEN: 20.07.19 von 16:00 bis 20:00 Uhr und 21.07.19 von 15:00 bis 20:00 Uhr
 
 
Seit 1992 ist die Sendung im Programm von ALEX Berlin zu empfangen. Radio QueerLive spiegelt die wirkliche Vielfalt der Berliner Gaycommunity wider, holt Interviewgäste aus Vereinen, Projekten und Partys, aber auch Künstler/innen sowie Schriftsteller/innen ins Studio. Im Programm von ALEX konnte man das Magazin unter anderem mit außergewöhnlichen Liveübertragungen wie beispielsweise zum Thema „100 Jahre Schwulenbewegung" aus der Akademie der Künste und „Charlotte von Mahlsdorf und das Gründerzeitmuseum" hören. Immer wieder sehr beliebt ist die jährliche Liveübertragung vom schwullesbischen Stadtfest in Berlin am 3. Wochenende im Juni.
 
Auch in diesem Jahr wird Radio QueerLive das Studio von Alex gegen ein Außenstudio auf dem schwullesbischen Stadtfest tauschen und von dort senden.
Wir sind das einzige queere Radio das vor Ort ist und live produziert und das bereits zum 22. mal.

Unsere Redaktion freut sich auf viele spannende Interviews um die Community, viele Gäste die wie immer ganz spontan am Mikrofon stehen und auf eine wirklich vielfältige Sendung. Unterstützung bekommen wir in diesem Jahr von einer echten Showtranse. Cathrinsche die in großen Teilen der Szene bekannt und eine ehemalige Miss CSD Berlin ist, wird am Samstag sowie Sonntag als rasende Reporterin unterwegs sein.
Das Team von Radio QueerLive um Betty Bond, Uwe, Kay und Andreas könnt ihr vor Ort live erleben, sie sind mit dem Außenstudio in der Kalckreuthstraße 10 oder im Programm von Alex wie folgt zu empfangen.

Wer unsere Sendung nicht verpassen möchte, hier findet ihr unsere Sendezeiten:
 
Samstag
15:00 | Sendestart
Ausschließlich über www.queerlive.de
 
16:00 bis 20:00 Uhr
Im Programm von Alex On Air
Berlin 91,0 MHz
Kabel 92,6
Stream: www.queerlive.de
 
Sonntag
15:00 bis 20:00 Uhr
Im Programm von Alex On Air
Berlin 91,0 MHz
Kabel 92,6
Stream: www.queerlive.de
 
Vor Ort
Ihr findet uns auf dem schwullesbischen Stadtfest in Berlin in der Kalckreuthstraße 10.
Auf dem Stadtfestplan sind wir der Infopunkt 5 >>Radio QueerLive<<

Wir wünschen euch viel Spaß auf dem schwullesbischen Stadtfest in Berlin und natürlich auch mit unserer Sendung.

Text: Andreas Kremin