DIE SACHE AN SICH.

SENDEZEIT: VIERWÖCHENTLICH, SONNTAGS, 18:00 UHR

Die Radioshow zum Podcast "DIE SACHE AN SICH." mit B. F. Digby

Wie sind gewisse Dinge eigentlich und wieso sind sie wie sie sind?

Es ist ganz einfach: 

Digby spricht mit denen, die von 'ner Sache mehr Ahnung haben, als er. Und vielleicht auch die meisten von uns? Jedenfalls querbeet und alles - vom Schlafforscher zum Tiefseetaucher ist die Idee. Die Profis, Brains, Cracks, Nerds, Wissenschaftler, Forscher, Aktivisten, Sonderlinge und Helden unserer Zeit. (Spoiler&Disclaimer: Batman und Gandalf retten uns nämlich nich‘. Leider.)

Und mit ihnen geht Digby in seiner Sendung auf Reise, will erkunden und ergründen - die Sachen an sich, das Wissen und die Welt, jener Pros und Helden, die wir denn wirklich haben. Und das will er nahbar machen, verständlich, barrierefrei - für jeden zugänglich, egal, wer du bist. Er nimmt dich mit auf die Reise, involviert dich - nie trocken, nie langweilig, dafür alles andere: von unterhaltend über interessant zu spannend.

Und das bedeutet auch: in Ruhe - bzw. in longform. Dass diese Menschen und Themen endlich mal Raum und eine Plattform bekommen. Genauso, endlich mal lockere Gespräche zu haben - Halleluja, ohne Stock im Arsch! - mit klugen Köpfen für eine bessere, verständlichere Welt (respektive Leben).

Digby ist unprätentiös, ohne Geltungsbedürfnis à la Böhmermann u co. - aber involviert. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, praktisch alles darf sein und passieren im Podcast und Rahmen der Show: echt, streitbar, umstritten, fraglich, falsch, korrigiert, gewusst, geglaubt, geflucht, gestolpert, gejubelt, gefreaked, gebashed, entschuldigt, gehofft, gebangt, geflowed, gelacht, gelauscht, gegeben.

Der Fokus liegt dabei jedoch immer auf dem Gast und seiner Profession, seinem Thema; allerdings darf sich das Gespräch um alles drehen, überall hin bewegen - Hauptsache organisch und authentisch. Es kommt also auch immer auf Thema, Tag und Gast an. ;p

„DIE SACHE AN SICH.“ verspricht raw&uncut talk - also ein unverfälschtes, ungeschnittenes, ehrliches und unterhaltsames Gespräch. 

Die Radioshow ist immer ein Teil oder Auszug der gleichnamigen Podcast-Folge, einzig unterbrochen durch entspannte Moderation, gute Mucke und -leider- Zeit.

Host ist B. F. Digby, seines Zeichens Journalist, Autor, Podcaster, Radioaner und Welterkunder.

 

Die Show passiert vorerst monatlich auf Alex Berlin. 1 Stunde, immer Sonntags um 18:00.  

2019, am: 7.7., 4.8., 1.9., 29.9., 27.10., 24.11., 22.12.

Ihr findet die gleichnamige Musik-Playlist der Radioshow auf iTunes/Apple Music und Spotify.

Der Podcast „DIE SACH AN SICH.“ ist auf allen gängigen Plattformen (Apple Podcasts, Spotify etc.) zu finden, sowie auf facebook, Instagram oder einfach über: diesacheansich.de 

 

Viel Spaß auf allen Kanälen!