Ad Libitum

SENDEZEIT: ZWEIWÖCHENTLICH, DONNERSTAGS, 22:00 UHR
 
"Ad libitum" - lateinisch für "nach Belieben", in diesem Fall also Musik nach meinem Belieben.

Die Idee zu "Ad Libitum - Zeitgenössische Beatmusik" entstand 1993. Wenn man einen Musikgeschmack jenseits des tagtäglich über die Sender gehenden Einheitsmülls hat, kommt man zwangsläufig dazu, sich das Radio hören mehr oder weniger abzugewöhnen.

Was bleibt also übrig? Genau - Selber machen! So begab es sich, dass an dem nebligen, kalten und ungemütlichen 8. Februar des Jahres 1994 "Ad Libitum - Zeitgenössische Beatmusik" erstmalig in den Radiostuben der Berliner Bevölkerung erklang und damit jenen Tag auf einmal gar nicht mehr so kalt und ungemütlich erscheinen ließ. Inhaltlicher Anspruch war und ist bis heute die Darbietung schöner, zeitgenössischer Beatmusik. Und zwar Musik, die in dieser Form im "Normal-Radio" leider meistens vergeblich gesucht werden muss.

Weitere Infos : www.beatmusik.com

 

Text: Frank Lietz