ALEX OneShots

ALEX OneShots

DeWolff – Nothing’s Changing | ALEX One Shots

Liquid Lightshow, Kutten, Motorräder und Musik! Beim Magnificent Music Festival im Roadrunner’s Paradise Club gab‘s im September Blues, Psychedelic, Folk und Hard Rock auf die Ohren. Zwischen den Soundchecks spielte die niederländische Band DeWolff ihren Song "Nothing's Changing" in der Jurte für uns. Der Track wird auch auf der neuen LP "Tascam Tapes" zu hören sein. Drum machine on!

Dance Depot - Palermo | ALEX One Shots

DANCE DEPOT beschreitet eine Reise durch karge Hinterhöfe und verlassene Fabrikhallen. Angetrieben durch virtuelle Klänge entdeckt das Instrumental-Trio eine Stilpluralität an sphärischen, melancholischen und gleichzeitig wendigen Gitarrenklängen. Dabei entsteht eine tanzbare und doch tiefgreifende Energie irgendwo zwischen Postpunk, New Wave, House und Disco.

Berliner Kneipenchor - Teenage Dirtbag | ALEX One Shots

Wir haben uns am Rande des schönen Bergfunk Open Air in Königs Wusterhausen mit dem Berliner Kneipenchor in den Sendesaal im Senderhaus 3 zurückgezogen und ein Akustik-Set aufgenommen. Herausgekommen ist auch dieser One Shot von "Teenage Dirtbag". Den bekannten College-Rock Klassiker von Wheatus präsentiert der Berliner Kneipenchor im neuen, akustischen Gewand und schickt uns damit gedanklich direkt zurück in alte Teeniezeiten!