Willkommen in der TV-Mediathek

In der Mediathek findet Ihr ausgewählte Radio- und TV-Sendungen, die bei ALEX Berlin ausgestrahlt wurden. Bitte beachtet, dass aus rechtlichen Gründen einige Beiträge nicht länger als sieben Tage nach der letzten Ausstrahlung online sein dürfen.

Aktuelle Sendungen: ALEX Feature

Beatbox Battle World Championship 2018 | ALEX Feature

Beim Beatbox Battle World Championship 2018 kommen zum fünften Mal Beatboxer*innen aus aller Welt zusammen und zum ersten Mal gibt es die Kategorie "Loopstation".

Cochlear Impantat (CI) oder Hörgeräte I Fingerzeig

Welcher Weg ist das Beste für das taube Kind? Zwei taube Mütter, Julia Salm (ihr Kind mit CI) & Tina Fiberg (ihr Kind mit Hörgeräten), geben ihre persönlichen Erfahrungen weiter und diskutieren über die Situation in Deutschland.

Nathan Mattes | Raum für Notizen

Nathan Mattes wurde von der AfD verklagt. Auf einer Website sammelt er seit 2016 Zitate von AfD-Politikern. Was ihn dazu bewogen hat und wie der Rechtsstreit sein Leben veränderte, erzählt er bei Raum für Notizen.

Andreas Wunn | Media Lectures

Von Berlin nach San Francisco, Tokio, Rio de Janeiro und zurück nach Berlin: Wie kommt man dahin, wo er heute ist? Und wie geht es mit dem Öffentlich-Rechtlichen – „Stichwort: Journalismus der Zukunft“ – weiter? Unter anderem diesen Fragen wird sich Andreas Wunn im Gespräch mit Moderatorin Friederike Schüler und dem Publikum stellen.

STUTENBISS #4 mit Mary (Stylistin und Bodyactivist)

Bei STUTENBISS zu Gast ist Stylistin, Bodyactivist und Kulturwissenschaftlerin Mary! Mary liebt Mode. Und so lange die Kleidung für sie bequem ist, trägt sie diese, egal ob Kleid, Rock, Highwaist-Jeans oder Spitzen-Top. Diese Einstellung gibt sie auf ihrem Blog oder in persönlichen Beratungen an andere Menschen weiter.

Digitale Selbstoptimierung | SenCon

Bei der SenCon geht es diesmal um "Digitale Selbstoptimierung - Smarte Technologien für die Leistungsgesellschaft".