Willkommen in der TV-Mediathek

In der Mediathek findet Ihr ausgewählte Radio- und TV-Sendungen, die bei ALEX Berlin ausgestrahlt wurden. Bitte beachtet, dass aus rechtlichen Gründen einige Beiträge nicht länger als sieben Tage nach der letzten Ausstrahlung online sein dürfen.

Aktuelle Sendungen: Abgeordnetenhaus Berlin

3. Plenarsitzung des AGH von Berlin vom 08.Dezember 2016

Berliner Parlament - live
Parlamentarier im Diskurs. Übertragung der 3. Sitzung aus dem Abgeordnetenhaus von Berlin.

#food - Zwischen Sattwerden und Statussymbol

Ob schnell und fettig oder Essen in Geselligkeit. Die schnelle Nummer vom Lieferservice – mit oder ohne Fleisch. Einmal mit Allem. Traditionell oder international? Zwischen Öko und Imbiss - Berlin ist eine Stadt, die sich alles erlaubt. Auch kulinarisch.

Jim Kroft - Shadowlands | ALEX One Shot

Fotograf, Filmemacher, Singer-Songwriter, rastloser Reisender.Tausendsassa Jim Kroft lebt zwar in Berlin, ist jedoch ständig in der Welt unterwegs und dokumentiert musikalisch und filmisch die Eindrücke, die er auf seinen Trips sammelt. Gemeinsam mit seinem Freund Bastian Fischer Foto & Video reiste er durch Griechenland und Osteuropa, um die Erfahrungen von Geflüchteten verstehen zu können. Dabei entstanden nicht nur lebensverändernde Begegnungen, ergreifende Bilder, sondern auch der Song „Shadowlands“, den wir hier für euch als #OneShot haben.

Leben mit Krebs

Fingerzeig - Leben mit Krebs

Anky Trostel, die Krebs-Betroffene, berichtet von ihren Erfahrungen mit Krebs und gibt Ratschläge für Betroffene, Angehörige und Freunde.

Gurr - Walnuss | Pfeiffers Ballhaus Spezial

Die zwei Berliner Gören Laura und Andreya von „Gurr“ haben im Rahmen von „Pfeiffers Ballhaus Spezial“ das Publikum  mal ordentlich aufgemischt und alle Tanzbeine zum Schwingen gebracht. Ihr rotzig punkiger Garage Pop hat sogar die eingefleischten Schlager Fans  von "Pfeiffers Ballhaus" davon überzeugt, dass Pop manchmal doch ziemlich cool sein kann.