Alex Festival

Interview mit Katja vom Jenseits von Millionen – Awareness Team | ALEX FESTIVAL

ALEX Festival – Euer Podcast zu allen Festivals, die bei ALEX im Programm laufen. Künstler:innen, Bands, Kulturschaffende. Wir treffen sie für euch!

Wie können wir alle dazu beitragen, dass sich jede:r Besucher:in eines Festivals wohlfühlt? Dieses Jahr gab es auf dem Jenseits von Millionen Festival zum ersten Mal ein starkes Awareness-Team. Was die Aufgaben eines solchen Teams sind und wie sich Festivalorganisator:innen schulen und lassen können, bspw. Bei Act Aware, das erfahrt ihr von Katja aus dem JvM-Awareness-Team. Zusammen mit anderen Helfer:innen schafft sie für Betroffene einen Safer Space auf dem Festival und ist Ansprechperson bei bspw. rassistischen, homophoben, diskriminierenden oder sexuellen Übergriffen verbaler und non-verbaler Art. Wie das Konzept noch weiter ausgebaut werden soll, könnt ihr im ALEX Festival Podcast hören.

www.facebook.com/jenseitsvonmillionen
www.instagram.com/jenseitsvonmillionen

www.act-aware.net
www.instagram.com/act.aware

Alex Festival