Alex Festival

Gustaf im Interview beim Jenseits von Millionen | ALEX FESTIVAL

ALEX Festival – Euer Podcast zu allen Festivals, die bei ALEX im Programm laufen. Künstler:innen, Bands, Kulturschaffende. Wir treffen sie für euch!

Seit ihrer Gründung 2018 haben sich Gustaf schnell einen Ruf in der New Yorker Musikszene erspielt. Ohne Musik veröffentlicht zu haben, spielte die fünfköpfige Band hunderte Konzerte. Ihr tanzbarer, von Funk-Rock-Band ESG inspirierter Post-Punk verbreitete sich trotz sparsamer Online-Präsenz weit über die Stadt hinaus. Beim Jenseits von Millionen gab Sängerin Lydia Gammill auf der Bühne alles begab sich auf den Boden des staubigen Moshpits, auch verpasste die Band uns mit dem Song „Best Behavior“ einen hartnäckigen Ohrwurm, sodass dieser auch noch auf der Rückfahrt vom Festival bei uns im Auto lief. Aber wie kommt eine New Yorker Band aus Brooklyn eigentlich zu dem Namen Gustaf? Wer übernimmt welche Rolle in der Band? Und warum feiert die Triangel ausgerechnet im Post-Punk ein Revival? Das und noch viel mehr gönnt ihr euch jetzt bitte in diesem Podcast!

 

ALEX FESTIVAL – Euer Podcast zu allen Festivals, die bei ALEX im Programm laufen. Künstler:innen, Bands, Kulturschaffende. Wir treffen sie für euch!

 

https://www.gustaftheband.com/ 
https://www.facebook.com/Gustafnyc 
https://www.instagram.com/gustaf_nyc/ 
https://twitter.com/gustaf_nyc 

 

https://www.facebook.com/jenseitsvonmillionen
https://www.instagram.com/jenseitsvonmillionen/
https://jenseitsvonmillionen.de/

 

Alex Festival