· 00:30:02 min Alex Festival

Interview mit Eileen Scheier vom Jenseits von Millionen | ALEX FESTIVAL

ALEX Festival – Euer Podcast zu allen Festivals, die bei ALEX im Programm laufen. Künstler:innen, Bands, Kulturschaffende. Wir treffen sie für euch!

Wie und wann beginnt mensch mit der Planung eines self-made Festivals? Eileen Scheier, Festivalleitung und Vorstandsvorsitzende vom Jenseits von Millionen Festival, verrät unseren Moderatorinnen Laura Langanke und Sophia Hörhold außerdem, warum sich die Aufregung wie bei einer Klassenfahrt nach Frankreich anfühlt und wie mit viel Liebe zum Detail das Gelände gestaltet und das Line-up ausgewählt wurde. Wenn ihr euch also selbst für Themen wie Booking, Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit im Festivalkontext interessiert, hört unbedingt rein!

Wir waren vom 5.-6. August auf dem Jenseits von Millionen Festival auf Burg Friedland und haben von dort aus Konzerte und Interviews live im Radio übertragen. Die Interviews mit Künstler:innen und Veranstaltenden könnt ihr jetzt im ALEX FESTIVAL Podcast nachhören. Viel Spaß dabei!

www.facebook.com/jenseitsvonmillionen
www.instagram.com/jenseitsvonmillionen

Alex Festival