· 00:20:07 min Alex Festival

DIE NERVEN im Interview beim Jenseits von Millionen | ALEX FESTIVAL

ALEX Festival – Euer Podcast zu allen Festivals, die bei ALEX im Programm laufen. Künstler:innen, Bands, Kulturschaffende. Wir treffen sie für euch!

Im ALEX Festival Podcast zu hören sind Julian Knoth und Kevin Kuhn von der Stuttgarter Post-Punk/ Noise-Rock Band Die Nerven. Bandkollege Max ging auf der Burg verschollen, war aber in Gedanken dabei. Ihr neues, selbstbetitelte Album schlummert eigentlich schon seit zwei Jahren fertig in der Schublade, im April erschien dann die erste Single „EUROPA“, ab dem 7. Oktober ist das Album dann physisch oder digital erwerblich. Die beiden sprechen mit Moderatorin Sophia Hörhold über den Entstehungsprozess und das, was euch musikalisch erwartet. Nach dem Interview spielten sie als finale Band ein großartiges, in roten Nebel getunktes Konzert auf der Jenseits von Millionen - Bühne.

Wir waren vom 5.-6. August auf dem Jenseits von Millionen Festival auf Burg Friedland und haben von dort aus Konzerte und Interviews live im Radio übertragen. Die Interviews mit Künstler:innen und Veranstaltenden könnt ihr jetzt im ALEX FESTIVAL Podcast nachhören. Viel Spaß dabei!

www.facebook.com/deinemutteralter
www.instagram.com/dienerven/
Die Nerven Homepage
www.facebook.com/jenseitsvonmillionen
www.instagram.com/jenseitsvonmillionen

Alex Festival