Detektei Zukunft #4: Innovationen in weltweit agierenden Medienkonzernen – Andere Länder, andere Medien

Jun 3, 2020

Wie gehen international tätige Medienhäuser mit Innovationen um? Was sind die Trends in verschiedenen Ländern? Genau darum geht es in der vierten Folge von Detektei Zukunft. Zu Gast ist Dr. Nadja Scholz, Leiterin der strategischen Unternehmensplanung und des DW Lab bei der Deutschen Welle

Mit dem Moderationsteam Hannah und Tim spricht sie darüber, wie bei der Deutschen Welle aus einer Idee ein nutzbares Produkt entsteht, über internationale Unterschiede in der Innovationsbereitschaft sowie über die Zukunft des Journalismus. Die Deutsche Welle ist mit seinen multimedialen Inhalten in 30 verschiedenen Sprachen Deutschlands Auslandsrundfunk und bietet sein Angebot im TV, Radio und Internet unter dem Leitbild „Freie Informationen für freie Entscheidungen“ an.

„Detektei Zukunft“ ist ein Podcast des Medieninnovationszentrums Babelsberg (MIZ).

Comments

Comments are closed.