#Digitalk No. 3 mit Eva Schulz

Okt 24, 2018
Eva Schulz ist zu Gast beim Digitalk. Foto: Alex Janetzko

Eva Schulz, Reporterin und Moderatorin, ist zu Gast beim dritten #Digitalk im Studio von ALEX Berlin.

ALEX Berlin lädt zur dritten Ausgabe der Live-Produktion #Digitalk ein. Der #Digitalk ist die crossmediale Sendung, in der wir live im TV, Radio und im Livestream mit Größen der Digitalen Gesellschaft über ihre Projekte, Initiativen und Unternehmen sprechen.

Dieses Mal zu Gast beim #Digitalk ist Eva Schulz, Reporterin und Moderatorin. Sie experimentiert mit Social Media und Apps und probiert aus, wie man auf Facebook, Snapchat und co. Geschichten erzählen und Wissen vermitteln kann. Schulz schrieb Kolumnen für Jetzt.de und Zeit Campus, entwickelte die erste deutsche Ausgabe von Wired mit und war für das junge TV-Magazin „Klub Konkret“ (EinsPlus / ARD) als Reporterin unterwegs. Danach verbrachte sie ein halbes Jahr als Trialogue of Cultures Fellow in Jerusalem und Tel Aviv. Letztes Jahr wurde sie vom Medium Magazin als Unterhaltungsjournalistin des Jahres 2017 ausgezeichnet.  Wir sprechen mit Eva Schulz über den Erfolg mit ihrem Format Deutschland3000 und wie Journalismus heutzutage im Internet erfolgreich funktioniert.

Wenn Du jetzt schon Fragen hast, die wir ihr während der Sendung stellen sollen, kannst Du sie uns gerne an digitalk@alex-berlin.de schicken oder über den Twitter-Hashtag #digitalk @ALEX_berlin_de.

Wann: Dienstag, 13. November 2018
Uhrzeit: Einlass von 18:00 – 18:45 Uhr, Live-Produktion 19:00 bis 19:45 Uhr
Ort: ALEX Berlin, Rudolfstraße 1-8, 10245 Berlin (Eingang Ecke Ehrenbergstraße)

Möchtest Du bei der Sendung in unserem Studio dabei sein? Dann sichere Dir jetzt dein Ticket bei Eventbrite:

www.eventbrite.de/e/digitalk-no3-die-sendung-mit-und-uber-die-digitale-gesellschaft-tickets-51329276247

Leider haben wir nur 20 Plätze zu vergeben.
First come first serve. Aber dafür ist das Event natürlich kostenlos!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer ALEX Berlin Team

 

Comments

Comments are closed.