ALEX @ CSD Berlin 2016

Angefangen hat alles in einer Bar in der Christopher Street, New York City. Dort erhoben sich 1969 Schwule das erste Mal gegen die Unterdrückung durch die Polizei. In den darauffolgenden Jahren wurde mit einem Umzug in New York an diesen Tag erinnert.
 
Heute gibt es in beinahe jeder größeren Stadt in Deutschland einen Christopher Street Day, auf dem Lesben, Schwule, Transgender, Inter- und Bisexuelle für ihre Gleichberechtigung und gegen jede Form von Diskriminierung in der Gesellschaft demonstrieren - einer der größten ist der Christopher Street Day Berlin
 
Wir sind in diesem Jahr wieder mit dabei und übertragen das CSD Finale aus Berlin am Brandenburger Tor live im ALEX TV und Onlinestream. Freut euch auf Acts wie Culcha Candela, Benjamin Boyce (Ex-Caught In The Act) und die spanische ESC-Künstlerin Barei. Im Wechsel mit den Musik-Acts gibt es politische Redebeiträge sowie die Verleihung der Soul of Stonewall Awards.
 
Hier geht’s zum Programm: www.csd-berlin.de/csd-finale-2016
 
Sendetermin
Samstag, 23. Juli 2016 ab 16:30 Uhr live im ALEX TV und Livestream