Workshop-Day im MIZ-Babelsberg
|
ALEX-Produzenten haben am 17. August 2012 die Möglichkeit, das Workshop-Angebot im MIZ zu nutzen.
Am 17. August 2012 bietet das Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) mit dem Workshop-Day erstmalig ein ganztägiges, breit aufgestelltes Programm mit speziell ausgewählten Lehrangeboten für MIZ-Projektteams und ALEX-Produzentinnen und -Produzenten.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen bei der professionellen Weiterqualifizierung in den Bereichen Konzeption und Produktion sowie in der Entwicklung trimedialer Medienprodukte und -inhalte unterstützt werden. Acht parallele Workshops stehen jeweils am Vormittag und am Nachmittag zur Auswahl, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können aus den Angeboten frei auswählen und damit eigene Schwerpunkte setzen.
Für den Workshop-Day im MIZ-Babelsberg konnten erfahrene Referentinnen und Referenten gewonnen werden: Raúl Krauthausen bietet einen Workshop zum Thema Projekte erfolgreich umsetzen an. Jörg Eisfeld-Reschke gibt einen Einblick in das Thema Crowdfunding und Simone Janson spricht über ihre Erfahrungen zum Bloggen mit Wordpress. Darüber hinaus stehen Workshops zu Themen wie Schreiben eines Businessplans, Erfolgreiches Pitching und Arbeiten mit dem Greenscreen auf dem Programm.
Die Teilnahme am Workshop-Day ist kostenlos. Verbindliche Anmeldung bis zum 10. August auf der ALEX-Homepage
Workshop-Day im MIZ-Babelsberg
Termin: Freitag, 17. August 2012
Zeit: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Medieninnovationszentrum Babelsberg, Stahnsdorfer Straße 107, 14482 Potsdam
Weitere Informationen und Programm
MIZ-Babelsberg
Kontakt
Meike Fischer
Ansprechpartnerin Ausbildung & Workshopkoordination
meike.fischer@miz-babelsberg.de
Tel.: +49 331 585 658 17
zum Seitenanfang |




