#########

Samba Syndrom bei ALEX


Vom 23. bis 26. September 2010 findet zum 15. Mal das Festival der europäischen Sambagruppen statt. ALEX ist Medienpartner.


Trommeln wie beim Karneval in Rio oder tanzen wie in Pernambuco, das Besondere an Samba Syndrom, ist die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung. Dazu werden Workshops angeboten die sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene, an Kinder und Erwachsene richten.
Am Wochenende des 25. und 26. September stehen Familien im Mittelpunkt: Es werden Instrumente gebaut, im Parcours wird der Weg des Kaffees verfolgt, brasilianische Kunst und Köstlichkeiten werden angeboten und "getanzt" wird Capoeira.
Neben vielen anderen Liveacts wird am Samstag um 20 Uhr der Höhepunkt des Festivals die "Nacht der Mestres" sein: Künstler aus der ganzen Welt gestalten den Abend. ALEX zeichnet das Konzert auf.

Sendetermine bei ALEX:
3. und 10. Oktober 2010, 23:00 Uhr

Weitere Informationen:
www.sambasyndrom.de
www.landesmusikakademie-berlin.de

zum Seitenanfang
nach oben!